Programm
Unser Programm bietet dir eine fesselnde Mischung aus theoretischem Wissen und praktischen Einblicken in die Welt des Marketing-Managements. Tauche ein in praxisnahe Company Insights, präsentiert von Branchenexperten und sei dabei, wenn wir im Rahmen unserer Future Talks tiefgehende Diskussionen und Einblicke in die Zukunft des ‚Sustainable Marketings‘ bieten. Erhalte einen ersten Einblick in die Unternehmen, die #bigpicturemarketing mit ihrer Expertise unterstützen, und sei gespannt auf interessante Einblicke in verschiedene Aspekte des Big Pictures des Marketing-Managements.
In Kürze findet ihr hier das neue Programm für #bigpicturemarketing 2025 – bleibt gespannt!
#bigpicturemarketing 2025
08:30 - 09:00 Uhr
Anmeldung
09:00 Uhr
Begrüßung

Prof. Dr. Manfred Uhl
Studiengangsleiter MMD, THA
Grußwort

Prof. Dr. Dr. h.c. Gordon Thomas Rohrmair
Präsident der TH Augsburg

Prof. Dr. Nicolas Warkotsch
Dekan der School of Business, THA
09:30 Uhr
Was ist Big Picture Marketing?

Prof. Dr. habil. Klaus Kellner
School of Business, THA
10:45 - 11:15 Uhr
Meet your Employer & Coffee Break

Starte deinen Tag mit einer Tasse frischen Kaffee und leckeren Häppchen.
Master Showcase
11:15 Uhr
Kommunikationskonzept für einen Studiengang

c

c

Team MMD
Studierende MMD
13:00 - 14:00 Uhr
Meet your Employer & Lunch Time

Freue dich auf einen Foodtruck mit köstlichen Kässpatzen-Kreationen und veganen Bowls.
Master Showcase
14:00 Uhr
Business Development für die Firmenkontaktmesse Pyramid

c

c

Team Pyramid
Studierende MMD
15:00 - 16:00 Uhr
Meet your Employer & Coffee Break

Genieße verschiedene süße Häppchen und eine weitere Tasse Kaffee.
Future Talk
16:00 - 17:00 Uhr
Future Talk - Analog vs. Digital
17:00 Uhr
Wrap Up

Prof. Dr. Manfred Uhl
Studiengangsleiter MMD, THA
Anschließend
Get together, talk, drink & relax

Lasse den Tag bei guten Gesprächen und kühlen Getränken ausklingen.
Marketing-Alumni-Convention
Lasse den Tag bei Flammkuchen und kühlen Getränken ausklingen.
Speaker und Speakerinnen

Karin
Scheuermann

Geschäftsführerin Landesgartenschau Günzburg
2029 GmbH
Karin Scheuermann ist seit 2023 Geschäftsführerin der Landesgartenschau Günzburg 2029 GmbH. Zuvor leitete sie von 2018 bis 2024 das Kulturamt der Stadt Günzburg und war zuvor in verschiedenen Funktionen im Kultur- und Projektmanagement tätig.
Sie studierte Medienwissenschaft, Kunstgeschichte und italienische Literatur in Marburg und Venedig und absolvierte anschließend einen Magister-Aufbaustudiengang im Kulturmanagement an der PH Ludwigsburg.

Lorenz Löbermann

Head of Corporate Brands and Sponsoring
Lorenz Löbermann ist ein erfahrener Markenstratege und seit 2016 Head of Corporate Brands & Sponsoring bei KUKA. Dort verantwortet er die globale Markenführung sowie strategische Partnerschaften, etwa mit dem Tischtennisprofi Timo Boll.
Zuvor war er bei Fendt (AGCO GmbH) für Markenidentität und Corporate Design zuständig und sammelte zuvor umfangreiche Erfahrung als Art Director in verschiedenen Agenturen.
Neben seiner Tätigkeit in der Industrie ist er seit 2012 Lehrbeauftragter an der Hochschule Augsburg für Corporate Design und Markenführung.
Er kombiniert kreative Gestaltung mit strategischem Denken und legt besonderen Wert auf ganzheitliches, multisensorisches Branding.

Sascha Strähle

Manager Semi-Public
Sascha Strähle ist seit 2013 bei der Daimler Truck AG tätig, wo er über das internationale Top-Talent-Programm CAReer einstieg – mit Stationen unter anderem in Südafrika. Nach verschiedenen Positionen im Produktmanagement und als Executive Assistant übernahm er 2019 Verantwortung für digitale Vertriebsprozesse. Heute liegt sein Fokus auf dem Vertrieb im Bereich eMobility: Er baut nachhaltige Logistikberatung für Kunden ohne eigenen Fuhrpark auf und treibt seit 2024 den Aufbau eines halb-öffentlichen Ladenetzwerks für E-Lkw voran.

Christian Strohmayr

Medienexperte, KI-Pionier & Unternehmer
Christian Strohmayr ist seit über 20 Jahren in der Medienbranche aktiv und hat sich 2006 mit Fokus auf digitale Inhalte selbstständig gemacht.
Als Gründer der BEWEGT.content GmbH kombiniert er seine Erfahrung in Foto-, Video- und interaktiver Medienproduktion mit den Möglichkeiten Künstlicher Intelligenz.
Sein Ziel: die Medien- und Kommunikationsbranche durch KI-gestützte Automatisierung und smartes Storytelling neu denken – nicht als Ersatz menschlicher Kreativität, sondern als Ergänzung, um Inhalte effizienter, innovativer und skalierbarer zu gestalten.

Dr. Nina Reitsam

Bereichsleiterin Unternehmensservice
Nina Patricia Reitsam bringt fundiertes Know-how in Unternehmensstrategie, Energiepolitik, Außenwirtschaft und wirtschaftsnahe Beratung mit.
Bei der IHK Schwaben verantwortet sie den Bereich Unternehmensservice – von betriebswirtschaftlicher Beratung über Vertriebsunterstützung bis hin zu Zoll- und Außenwirtschaftsfragen.
Zuvor lag ihr Fokus auf Industrie & Innovation, insbesondere auf energiepolitischer Interessenvertretung. Mit ihrer langjährigen Erfahrung an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Praxis ist sie eine gefragte Expertin für zukunftsrelevante Unternehmensfragen

Daniel
Bojatzki

Geschäftsführer
Daniel Bojatzki ist Mitgründer und geschäftsleitender Gesellschafter der Marketingagentur herzbube mit Sitz in Augsburg.
Seine Aufgabenbereiche umfassen im Schwerpunkt Business Development und Strategic Administration

Diana Kexel

Projektleitung Marketing-Projekt
Diana Kexel verantwortet strategische Marketingprojekte mit Fokus auf vernetzte Kommunikation über alle Kanäle hinweg.
Sie bringt Strategie, Kreation und Umsetzung zusammen – ob bei 360-Grad-Kampagnen, Marken-Relaunches oder Re-Brandings.
Mit ihrer Erfahrung aus der Leitung des Produktmarketings schafft sie starke Markenauftritte mit klarer Botschaft und Wiedererkennungswert.

Ines Wolf

Produktmanagerin Apps
Ines Wolf ist als Produktmanagerin für die Vermarktung und Weiterentwicklung der MediaMarkt- und Saturn-Apps verantwortlich.
Gemeinsam mit den App-Teams arbeitet sie daran, intuitive Nutzererlebnisse zu gestalten und das App-Wachstum strategisch voranzutreiben.
Dazu gehören App-exklusive Kampagnen ebenso wie kanalübergreifende Marketingmaßnahmen. Ihre Digitalkompetenz bringt sie aus über sechs Jahren Erfahrung bei internationalen Marken wie McDonald’s und Payback mit.

Joscha Steybe

Senior Consultant
Joscha Steybe ist Kommunikationsberater bei SAIM und „B Leader“ (B Lab Deutschland). Mit seinem Praxiswissen aus Management und Beratung schafft ist er eine Schnittstelle zwischen Nachhaltigkeit und Kommunikation. Das Verstehen und Hinterfragen der unternehmerischen Nachhaltigkeitsleistung sind sein Startpunkt, um glaubwürdige Kommunikation zu entwickeln. Erfahrungen sammelte Joscha Steybe bei (Sozial)Unternehmen und Beratungen wie FLSK, Social Impact und akzente (heute Accenture). Sein Gespür für Trends und die breite Markenexpertise sind Horizont und Handwerkszeug zugleich.

Marie Feitisch

Stakeholder-, Change- und Projektmanagement
Marie Feitisch hat ihren Master in sozialwissenschaftlicher Konfliktforschung an der Universität Augsburg erworben. Derzeit ist sie bei der LEW Wasserkraft tätig, wo sie ihre Expertise in den Bereichen Stakeholdermanagement, Changemanagement und Projektmanagement einbringt. Ihre umfassende Ausbildung und praktische Erfahrung ermöglichen es ihr, komplexe Projekte effizient zu steuern und nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Alina Gaidies

Gründerin Änny
Hallo, ich bin Alina.
Als Produktdesignerin möchte ich mithilfe meiner Produkte die Gesellschaft mitgestalten.
Deshalb möchte ich nun änny Gründen – ein LernSpielMöbel-Bausystem aus nur 8 Bauteilen aus Holz und Stoffen, aus welchem Kinder ab 3 Jahren sich eigenständig sich sämtliche Alltagshelfer, Lerntools, Spiele und Möbel bauen können. Somit reduzieren wir die Anzahl an Kinderprodukten zuhause, entlasten, fordern, fördern Kinder und schonen nebenher noch die Umwelt.

Dr. Matthias Köppel

Bereichsleiter Standortpolitik
Studium der Wirtschaftsgeographie, Ressourcenmanagement sowie Umweltschutzorientierter Betriebswirtschaftslehre in Augsburg.
Promotion in Volkswirtschaftslehre an der Universität Augsburg zu den Effekten räumlicher Konzentration von Unternehmen.
Seit 2012 bei der IHK Schwaben in verschiedensten Positionen tätig, heute als Bereichsleiter Standortpolitik.
Köppel hat ehrenamtliche Positionen bei der HNU, der THA und dem Fraunhofer IGCV.