Programm

 

Unser Programm bietet dir eine fesselnde Mischung aus theoretischem Wissen und praktischen Einblicken in die Welt des Marketing-Managements. Tauche ein in praxisnahe Company Insights, präsentiert von Branchenexperten und sei dabei, wenn wir im Rahmen unserer Future Talks tiefgehende Diskussionen und Einblicke in die Zukunft des ‚Sustainable Marketings‘ bieten. Erhalte einen ersten Einblick in die Unternehmen, die #bigpicturemarketing mit ihrer Expertise unterstützen, und sei gespannt auf interessante Einblicke in verschiedene Aspekte des Big Pictures des Marketing-Managements.

In Kürze findet ihr hier das neue Programm für #bigpicturemarketing 2025 – bleibt gespannt!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

#bigpicturemarketing 2025

08:30 - 09:00 Uhr

Anmeldung

09:00 Uhr

Begrüßung

Prof. Dr. Manfred Uhl
Studiengangsleiter MMD, THA

Grußwort

Prof. Dr. Dr. h.c. Gordon Thomas Rohrmair
Präsident der TH Augsburg

Prof. Dr. Nicolas Warkotsch
Dekan der School of Business, THA

09:30 Uhr

Was ist Big Picture Marketing?

Prof. Dr. habil. Klaus Kellner
School of Business, THA

Keynote

09:45 Uhr

Emotion pur: das Produkt Landesgartenschau 2029

Karin Scheuermann
Geschäftsführerin der Landesgartenschau Günzburg 2029

Company Insights

10:15 Uhr

Musik, Sport und Roboter – Kreative Konzepte im Industriegüter-Sponsoring

Lorenz Löbermann
Head of Corporate Brands and Sponsoring, KUKA AG

10:45 - 11:15 Uhr

Meet your Employer & Coffee Break

Starte deinen Tag mit einer Tasse frischen Kaffee und leckeren Häppchen.

Master Showcase

11:15 Uhr

Kommunikationskonzept für einen Studiengang

c
c

Team MMD
Studierende MMD

Company Insights

11:45 Uhr

TruckCharge – Produktentwicklung für die Mobilität der Zukunft

Sascha Strähle
Manager Semi-Public Charging, Daimler Truck AG

Company Insights

12:15 Uhr

Mensch und Maschine: der Avatar RIAA

Christian Strohmayr
Geschäftsführer BEWEGT.CONTENT.AI

13:00 - 14:00 Uhr

Meet your Employer & Lunch Time

Freue dich auf einen Foodtruck mit köstlichen Kässpatzen-Kreationen und veganen Bowls.

Master Showcase

14:00 Uhr

Business Development für die Firmenkontaktmesse Pyramid

c
c

Team Pyramid
Studierende MMD

Company Insights

14:30 Uhr

No Risk no Unternehmertum - Businesschancen in Augsburg für junge Unternehmen

Dr. Nina Reitsam
Bereichsleitung Unternehmensservice, IHK Schwaben

15:00 - 16:00 Uhr

Meet your Employer & Coffee Break

Genieße verschiedene süße Häppchen und eine weitere Tasse Kaffee.

Future Talk

16:00 - 17:00 Uhr

Future Talk - Analog vs. Digital

Daniel Bojatzki
Geschäftsführer Agentur herzbube

Diana Kexel

Diana Kexel
Projektleitung Marketing-Projekte Dr. Grandel

Ines Wolf
Produktmanagerin Apps MediaMarkt SATURN

17:00 Uhr

Wrap Up

Prof. Dr. Manfred Uhl
Studiengangsleiter MMD, THA

Anschließend

Get together, talk, drink & relax

Lasse den Tag bei guten Gesprächen und kühlen Getränken ausklingen.

Marketing-Alumni-Convention

Lasse den Tag bei Flammkuchen und kühlen Getränken ausklingen.

Speaker und Speakerinnen

Karin
Scheuermann

Geschäftsführerin Landesgartenschau Günzburg
2029 GmbH

 

Karin Scheuermann  ist seit 2023 Geschäftsführerin der Landesgartenschau Günzburg 2029 GmbH. Zuvor leitete sie von 2018 bis 2024 das Kulturamt der Stadt Günzburg und war zuvor in verschiedenen Funktionen im Kultur- und Projektmanagement tätig.

Sie studierte Medienwissenschaft, Kunstgeschichte und italienische Literatur in Marburg und Venedig und absolvierte anschließend einen Magister-Aufbaustudiengang im Kulturmanagement an der PH Ludwigsburg.

Lorenz Löbermann

Head of Corporate Brands and Sponsoring

Lorenz Löbermann ist ein erfahrener Markenstratege und seit 2016 Head of Corporate Brands & Sponsoring bei KUKA. Dort verantwortet er die globale Markenführung sowie strategische Partnerschaften, etwa mit dem Tischtennisprofi Timo Boll.
Zuvor war er bei Fendt (AGCO GmbH) für Markenidentität und Corporate Design zuständig und sammelte zuvor umfangreiche Erfahrung als Art Director in verschiedenen Agenturen.
Neben seiner Tätigkeit in der Industrie ist er seit 2012 Lehrbeauftragter an der Hochschule Augsburg für Corporate Design und Markenführung.
Er kombiniert kreative Gestaltung mit strategischem Denken und legt besonderen Wert auf ganzheitliches, multisensorisches Branding.

Sascha Strähle

Manager Semi-Public

 

Sascha Strähle ist seit 2013 bei der Daimler Truck AG tätig, wo er über das internationale Top-Talent-Programm CAReer einstieg – mit Stationen unter anderem in Südafrika. Nach verschiedenen Positionen im Produktmanagement und als Executive Assistant übernahm er 2019 Verantwortung für digitale Vertriebsprozesse. Heute liegt sein Fokus auf dem Vertrieb im Bereich eMobility: Er baut nachhaltige Logistikberatung für Kunden ohne eigenen Fuhrpark auf und treibt seit 2024 den Aufbau eines halb-öffentlichen Ladenetzwerks für E-Lkw voran.

Christian Strohmayr

Medienexperte, KI-Pionier & Unternehmer

Christian Strohmayr ist seit über 20 Jahren in der Medienbranche aktiv und hat sich 2006 mit Fokus auf digitale Inhalte selbstständig gemacht.
Als Gründer der BEWEGT.content GmbH kombiniert er seine Erfahrung in Foto-, Video- und interaktiver Medienproduktion mit den Möglichkeiten Künstlicher Intelligenz.

Sein Ziel: die Medien- und Kommunikationsbranche durch KI-gestützte Automatisierung und smartes Storytelling neu denken – nicht als Ersatz menschlicher Kreativität, sondern als Ergänzung, um Inhalte effizienter, innovativer und skalierbarer zu gestalten.

Dr. Nina Reitsam

Bereichsleiterin Unternehmensservice

Nina Patricia Reitsam bringt fundiertes Know-how in Unternehmensstrategie, Energiepolitik, Außenwirtschaft und wirtschaftsnahe Beratung mit.
Bei der IHK Schwaben verantwortet sie den Bereich Unternehmensservice – von betriebswirtschaftlicher Beratung über Vertriebsunterstützung bis hin zu Zoll- und Außenwirtschaftsfragen.
Zuvor lag ihr Fokus auf Industrie & Innovation, insbesondere auf energiepolitischer Interessenvertretung. Mit ihrer langjährigen Erfahrung an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Praxis ist sie eine gefragte Expertin für zukunftsrelevante Unternehmensfragen

Daniel
Bojatzki

Geschäftsführer

Daniel Bojatzki ist Mitgründer und geschäftsleitender Gesellschafter der Marketingagentur herzbube mit Sitz in Augsburg. 

Seine Aufgabenbereiche umfassen im Schwerpunkt Business Development und Strategic Administration

Diana Kexel

Projektleitung Marketing-Projekt

 

Diana Kexel verantwortet strategische Marketingprojekte mit Fokus auf vernetzte Kommunikation über alle Kanäle hinweg.
Sie bringt Strategie, Kreation und Umsetzung zusammen – ob bei 360-Grad-Kampagnen, Marken-Relaunches oder Re-Brandings.

Mit ihrer Erfahrung aus der Leitung des Produktmarketings schafft sie starke Markenauftritte mit klarer Botschaft und Wiedererkennungswert.

Ines Wolf

 Produktmanagerin Apps

Ines Wolf ist als Produktmanagerin für die Vermarktung und Weiterentwicklung der MediaMarkt- und Saturn-Apps verantwortlich.
Gemeinsam mit den App-Teams arbeitet sie daran, intuitive Nutzererlebnisse zu gestalten und das App-Wachstum strategisch voranzutreiben.
Dazu gehören App-exklusive Kampagnen ebenso wie kanalübergreifende Marketingmaßnahmen. Ihre Digitalkompetenz bringt sie aus über sechs Jahren Erfahrung bei internationalen Marken wie McDonald’s und Payback mit.

Joscha Steybe

Senior Consultant

Joscha Steybe ist Kommunikationsberater bei SAIM und „B Leader“ (B Lab Deutschland). Mit seinem Praxiswissen aus Management und Beratung schafft ist er eine Schnittstelle zwischen Nachhaltigkeit und Kommunikation. Das Verstehen und Hinterfragen der unternehmerischen Nachhaltigkeitsleistung sind sein Startpunkt, um glaubwürdige Kommunikation zu entwickeln. Erfahrungen sammelte Joscha Steybe bei (Sozial)Unternehmen und Beratungen wie FLSK, Social Impact und akzente (heute Accenture). Sein Gespür für Trends und die breite Markenexpertise sind Horizont und Handwerkszeug zugleich.

Marie Feitisch

Stakeholder-, Change- und Projektmanagement

Marie Feitisch hat ihren Master in sozialwissenschaftlicher Konfliktforschung an der Universität Augsburg erworben. Derzeit ist sie bei der LEW Wasserkraft tätig, wo sie ihre Expertise in den Bereichen Stakeholdermanagement, Changemanagement und Projektmanagement einbringt. Ihre umfassende Ausbildung und praktische Erfahrung ermöglichen es ihr, komplexe Projekte effizient zu steuern und nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Alina Gaidies

Gründerin Änny

Hallo, ich bin Alina.
Als Produktdesignerin möchte ich mithilfe meiner Produkte die Gesellschaft mitgestalten.
Deshalb möchte ich nun änny Gründen – ein LernSpielMöbel-Bausystem aus nur 8 Bauteilen aus Holz und Stoffen, aus welchem Kinder ab 3 Jahren sich eigenständig sich sämtliche Alltagshelfer, Lerntools, Spiele und Möbel bauen können. Somit reduzieren wir die Anzahl an Kinderprodukten zuhause, entlasten, fordern, fördern Kinder und schonen nebenher noch die Umwelt.

Dr. Matthias Köppel

 Bereichsleiter Standortpolitik

Studium der Wirtschaftsgeographie, Ressourcenmanagement sowie Umweltschutzorientierter Betriebswirtschaftslehre in Augsburg.
Promotion in Volkswirtschaftslehre an der Universität Augsburg zu den Effekten räumlicher Konzentration von Unternehmen.
Seit 2012 bei der IHK Schwaben in verschiedensten Positionen tätig, heute als Bereichsleiter Standortpolitik.
Köppel hat ehrenamtliche Positionen bei der HNU, der THA und dem Fraunhofer IGCV.

#

bigpicturemarketing